Preview Mode Links will not work in preview mode

nextReality.Hamburg


Jan 23, 2020

In unserer ersten Folge des Jahres 2020 sprechen wir mit Dennis Ahrens. Dennis ist ein alter Bekannter, gewann 2018 mit dem Projekt HOLOLINC (Zühlke Engineering & ThyssenKrupp) sogar den XRC in der Kategorie “Interactive Business”. Heute hat Dennis seinen Fokus all on Mixed Reality für die Plansysteme GmbH, schraubt parallel aber noch an seiner frischen Gründung Spacific. Der Kern hier, wie sollte es anders sein: Mixed Reality.  

Wir sprechen mit Dennis über die Trends der CES2020, Mixed Reality allgemein, aber vor allem darüber, in welchem Kontext Technologien wie Mixed Reality Sinn machen und warum immer der Mensch im Fokus einer optimalen Lösung stehen sollte. 

Attention: Leider hat uns ein technischer Defekt in der Mitte der Aufnahme einigen Inhalt zerstört. Ihr werdet es leider merken, trotzdem versuchen wir den Faden wieder aufzunehmen. Sorry dafür!

Show Notes ->

 

Firmen Seiten: 

https://www.plansysteme.de/ 

http://www.spacific.de/ 

 

Reality-virtuality continuum: 

https://en.wikipedia.org/wiki/Reality%E2%80%93virtuality_continuum 

 

Nreal & AR CLoud 

https://venturebeat.com/2020/01/06/nreal-light-gets-nebula-3d-augmented-reality-ui-and-eye-tracking/ 

 

Samsung GEMS & NEON: 

https://techcrunch.com/2020/01/06/samsungs-gems-exoskeleton-is-now-an-immersive-workout-experience 

https://www.wired.co.uk/article/samsung-neon-digital-avatars 

 

Etee & Teslasuit Glove: 

https://mixed.de/etee-vr-ar-controller-mit-fingertracking/ 

https://www.theverge.com/2019/12/26/21037855/teslasuit-glove-vr-haptic-feedback-glove-announce-pricing-release-date-ces-2020